Die Ernährungsberatung findet ausschließlich telefonisch oder per Videochat statt.
Die Ernährungsberatung findet   ausschließlich telefonisch      oder per Videochat statt. 

Über mich

Bachelor of science Oecotrophologie

Ich habe an der FH Münster Oecotrophologie studiert, mit dem Schwerpunkt auf Ernährung, Gesundheit und Beratung.

Olympiastützpunkt Bochum und Dortmund

Eine Zeit lang habe ich Kurse und Beraterstunden am Olympiastützpunkt in Dortmund und Bochum gegeben. Die Arbeit mit Hochleistungssportlern war eine spannende Aufgabe.

Ernährungsberater 

Seit einigen Jahren habe ich mich selbstständig gemacht als Ernährungsberater und Ernährungstherapeut in Gelsenkirchen und Umgebung. Zu meinem Service gehört die Beratung direkt vor Ort.

Ich bin Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) und habe das Zertifikat Ernährungsberater um mit den Krankenkassen abrechnen zu können, wodurch ein Teil meiner Kosten für Sie von der Krankenkasse übernommen werden kann. Ebenfalls bin ich Mitglied bei dem Verband deutscher Oecotrophologen (Vdoe).

Etwas über mich

Zur Oecotrophologie kam ich, weil ich mich für Ernährung und ihre Auswirkung auf Erkrankungen und somit auch auf unseren Körper interessiert habe. Mein Interesse wurde wärend des Studiums noch stärker. Wie sich kleinste änderungen der Molekühle völlig anders auswirken können, ist schon sehr spannend. Auch der medizinische Teil meines Berufes ist eine spannende und wichtige Aufgabe.

Außerdem ißt doch jeder gerne. Jeder muss essen. Aber was soll man essen? Schmecken sollte es auch. Das sind alles spannende Fragen um welche ich mich bemühe sie für jeden einzelnen zu beantworten.

Ich habe mich selbstständig gemacht um Menschen helfen zu können.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Falko Zander - Ernährungsberater